Wohnungsauflösung – Haushaltsauflösung – Entrümpelung
Sie müssen Ihre Wohnung bzw. Ihren Haushalt auflösen? Oder Sie planen eine Entrümpelung?
Wir unterstützen Sie gerne dabei.
Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir vereinbaren dann mit Ihnen einen Besichtigungstermin.
info@emmaus-krefeld-ev.de 
02151 396795 oder 0172 4974601
Beim Besichtigungstermin:
- gehen wir gemeinsam mit Ihnen durch die Wohnung und schauen uns den Umfang der Arbeiten an
- Sie teilen uns mit, ob Sie Möbel oder Haushaltsgegenstände behalten möchten
- Wir machen Notizen und Bilder

Angebot
Nach dem Besichtigungstermin erstellen wir ein Angebot. Wir berücksichtigen dabei vor allem:
- Arbeitsaufwand
- Entsorgungskosten
- Wiederverwertbarkeit* von Gegenständen
Bei Annahme des Angebots vereinbaren wir einen Termin für die Durchführung der Wohnungsauflösung.


Ablauf der Wohnungsauflösung:
- Ein-e Mitarbeiter-in geht mit Ihnen noch einmal durch die ganze Wohnung und kennzeichnet gemeinsam mit Ihnen die Gegenstände deutlich, die im Haus verbleiben sollen.
- Anschließend kommt das ganze Team. Möbel werden auseinandergebaut, kleinere Gegenstände und Bücher werden sortiert, elektrische Geräte werden demontiert.
- Die zu entsorgende Hauseinrichtung wird ordnungsgemäß sortiert der Kreislaufwirtschaft übergeben
- Die Wohnung wird besenrein übergeben (soweit nichts anderes vereinbart ist).
* Wir freuen uns über Gebrauchtwaren, die wir in unserem Second-Hand Markt anbieten können. Diese sehen wir als Sachspenden an. Da sich unser Verein zu großen Teilen durch den Verkauf finanziert.
Wenn möglich, geben wir außerdem Waren an andere Emmaus Gruppen (Frankreich, Rumänien) weiter.

